Die Vereinssportseiten für Fulda [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Fußball
Handball
Hockey
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Boxen: (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
 
1. Bundesliga in Nordhausen

Beim letzten Kampftag in der Ersten Bundesliga – Gruppe Süd gelang es zwar dem Hessenteam nicht, den bereits feststehenden Gruppensieger aus Nordhausen die erste Niederlage beizubringen. Doch konnte das wiederum kampfstarke hessische Team erneut überzeugen und dem favorisierten SV Nordhausen auf Augenhöhe begegnen.

Die Kämpfe im Überblick: SV Nordhausen - KG Darmstadt/Hanau 15:9

Bantamgew. bis 56 kg:
Ousainon Hansen (TG 75 DA) verl. (3:0) n.P. gegen Hamza Touba (SG Kaarst f. NSV)
Leichtgewicht bis 60 kg:
Assan Hansen (TG 75 DA) verl. (3:0) n.P. gegen Enrico LaCruz (Holland f. NSV)
Halbweltergew. - 64:
Naweed Anwari (TG 75 DA) verl. n.P. (3:0) gegen Magomed Ataev (BC Herford f. NSV)
Weltergewicht -69:
Henry Grün (TG 75 DA) verl. (3:0) n.P. gegen Richard Meinecke (NSV)
Mittelgewicht -75:
Ibrahima Diallo (1.BC MR) siegt n.P. (2:0) ü. Sebastian Günther (NSV)
Halbschwer – 81:
Branimir Malenica (Condor Limburg) verl. n.P. (3:0) gegen Peter Müllenberg (Holland f. NSV)
Schwergew. -91:
Youssef Lazar (BC Hochheim) verl. n.P. (3:0) geg. Dragan Veljkovic (BC Frankentahl f. NSV)
Superschwer 91+:
Alireza Zandi Aliabadi (1.BC MR) verl. n.P. (3:0) gegen Nelfi Tiafack (SC Colonia Köln f. NSV)

1. Im Bantamgewicht (bis 56 kg) hatte der Darmstädter Ousainou Hansen diesmal keine Gewichtssorgen und bot seinem Gegner -dem mehrf. DM und Olympiateilnehmer Hamza Touba- ein Gefecht auf Augenhöhe. Den Sieg bekam aber erwartungsgemäß der Favorit des Heimvereins zugesprochen (Zw.-stand nun: (8:9)

2. Im folgenden Leichtgewichtsmeeting sorgte Assan Hansen mit wiederum hervorragendem Distanzboxen mit Sidesteps und Gegenangriffen gegen den aus Holland eingeflogenen Favoriten Enrico LaCruz für den besten Kampf des Boxabends vor 800 begeisterten Zuschauern. Assans Punkt-niederlage war äusserst knapp. Im Mannschaftswettbewerb stand es jetzt 8:10.

3. Im Halbweltergewichtskampf hatte der Darmstädter Naweed Anwari große Chancn, den ersten Sieg zu landen. Doch sein Gegner Magomed Ataev vom NRW-Club BC Herford hatte am Ende ein paar Schläge mehr im Ziel und wurde zum knappen Punktsieger ausgerufen. Somit stand es in der Gesamtwertung 8:11.


4. Im Weltergewicht verlor dann Henry Grün, der 4. Kämpfer der TG-75-Boxabteilung, zwar einstimmig nach Punkten, doch machte er es dem U21-DM Richard Meinecke nicht leicht, seine weitaus größere Kampferfahrung umzusetzen. Es stand nun zur Pause 8:12.

5. Im folgenden Mittelgewichtskampf spielte der haushohe Favorit Ibrahima Diallo im Trikot der Gäste seine ganze Routine aus und sorgte trotz großem Trainingsrückstandes -Ibrahima leistet z.Z. seine Grundausbildung bei der BW ab- für die ersten Siegpunkte (Zwischenstand nun: 9:12)

6. Der Wiesbadener Branimir Malenica (vom BoxRing Condor Limburg) zeigte im folgenden Halbschwergewichtskampf seine gestiegene Kampfkraft und blieb dem holländ. Vizeeuropameister Peter Müllenberg keinen Schlag schuldig. Die Siegpunkte erhielt am Ende aber leider die gastgebende blaue Ecke zugesprochen. Zwischenstand nun uneinholbar 9:13

7. Youssef Lazar vom BC Hochheim ersetzte dann Emre Göcmen im Schwergewicht und stand mit seiner beherzten Kampfesweise vor einem weiteren Sieg der Gäste. Doch der Deutsche Vizemeister vom BC Frankenthal im Trikot der Nordhäuser hatte nach Ansicht der 3 Punktrichter am Ende die Nase doch vorn. Dragan Velkovic siegte zwar, doch der Hochheimer zeigte, dass mit Youssef Lazar in Zukunft gerechnet werden kann.

8. Im Schlusskampf dann erledigte der Marburger Alireza Zandi Aliabadi seine in ihn gestellte Aufgabe mit Bravour und überlies dem 130-kg-Koloss Nelvie Tiafack aus Köln nur einen Punktsieg. So sehr sich der Jugend-WM-Vize auch bemühte, Alireza war immer auf der Hut und lies keine schweren Treffer zu. Die Punktniederlage wurde am Ende neidlos akzeptiert. Schlussstand: 9:15

Weitere Termine der Marburger/Hessen Boxer:
Sa, 14.04.: Mannheim: Boxturnier; Hamm: Westliga
Mi-Sa, 18.-21.04.: Deutsche Juniorenmeisterschaften (Jahrgänge 2002/03) auf der Insel Rügen
Sa, 28.04.: Bad Wildungen Länderkampf Hessen - Thüringen


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 4842 mal abgerufen!
Autor: rele
Artikel vom 10.04.2018, 21:20 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1293836 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.07. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Hoffestboxen als Ausgleich für Marburger Stadtfestboxen
- 03.07. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Turnierbesuch in Döbeln /LV Sachsen
- 18.06. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Pech für Arman bei den Deutschen Jugendmeisterschaften
- 10.06. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Niederhöchstadt: Hessische Mannschafts - Meisterschaften
- 03.06. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Boxen beim Europa-Straßenfest in Stadtallendorf.
- 30.05. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
DHM in Potsdam + Int. Boxturnier in VS
- 28.05. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Boxen in FFM-Nied und Witten
- 02.05. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
1. Mai-Boxturnier in Delitzsch bei Leipzig
  Gewinnspiel
Gegen wen verlor Bayern München im Endspiel um die Champions League 1999 erst in allerletzter Sekunde mit 2:1?
Real Madrid
AC Mailand
Manchester United
Borussia Dortmund
  Das Aktuelle Zitat
Johannes B. Kerner
Ich schlage vor, sie halten sich jetzt die Augen zu. Ich sage nämlich jetzt die Bundesligaergebnisse.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018